Vielfalt Asien

Information

Wetter, Klima & Reisezeit Südkorea

By in Reiseinformationen Länder Kommentare deaktiviert für Wetter, Klima & Reisezeit Südkorea
Print Friendly, PDF & Email

Südkorea hat ein vielseitiges Klima, das von heißen, feuchten Sommern bis zu kalten, trockenen Wintern reicht. Die beste Reisezeit hängt von den bevorzugten Aktivitäten ab. Frühling (April-Mai) und Herbst (September-November) bieten angenehme Temperaturen und sind ideal für Sightseeing und Outdoor-Aktivitäten. Der Sommer (Juni-August) kann heiß und feucht sein, aber auch perfekt für die Küstenregionen. Der Winter (Dezember-Februar) ist kalt und oft von Schnee geprägt, ideal für Wintersport oder den Besuch von heißen Quellen. Es ist ratsam, die Reisezeit je nach den eigenen Interessen und geplanten Aktivitäten zu wählen.

Post navigation

Tags: , , ,